Project Eleven – P11
Mode für Humanität und Nachhaltigkeit
In einer Welt, in der soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Humanität mehr denn je von Bedeutung sind, setzt Project Eleven ein starkes Zeichen. Unser Ziel ist es, Mode mit einer Mission zu schaffen – für diejenigen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Gutes tun wollen. Unsere Kollektion ist nicht nur ein Produkt, sie ist Teil einer Bewegung, die das Leben von Menschen in Not nachhaltig verändert.
In Thessaloniki, Griechenland, unterstützt die gemeinnützige Organisation Naomi "Ökumenischer Workshop Thessaloniki" bedürftige Menschen, darunter auch Flüchtlinge, die unter menschenunwürdigen Bedingungen leben. In einem Dasein, wo Gewalt und Hoffnungslosigkeit ständige Begleiter sind, bietet Naomi diesen Menschen das, was sie am meisten brauchen: Kleidung, Hygieneartikel, medizinische Versorgung und vor allem eine Perspektive.
Besonders Frauen, die oft der Gefahr von Gewalt und Missbrauch ausgesetzt sind, finden in Casa Base, einem sicheren Zufluchtsort, der von Naomi betrieben und finanziert wird, Schutz und Würde. Hier können sie in einem geschützten Umfeld neue Fähigkeiten erlernen. Naomi bietet ihnen die Möglichkeit, als Näherinnen oder Zuschneiderinnen ausgebildet zu werden, um sich eine Zukunft in Freiheit und Unabhängigkeit zu schaffen.
Dieses Projekt wird von der deutschen gemeinnützigen Organisation GESA aus Wuppertal beratend und finanziell unterstützt. GESA in Wuppertal bietet Menschen in Not Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten, damit sie nicht nur ihre Zukunft neugestalten, sondern auch wieder eine aktive Rolle in der Gesellschaft einnehmen können.
Unterstützt wird das Projekt zusätzlich von der Fashion Holding Düsseldorf GmbH aus Hattingen, die mit ihrer Expertise in Design und Produktion hilft, eine Kollektion zu schaffen, die den hohen Ansprüchen des deutschen und europäischen Marktes gerecht wird. Die Modekollektion, die wir bei Project Eleven P11 auf den Markt bringen, wird von diesen talentierten Menschen in Griechenland produziert und soll die Brücke zwischen Solidarität und Stil schlagen.
Diese Kollektion ist ein Symbol der Zusammenarbeit, Menschlichkeit und Hoffnung. Jedes Kleidungsstück trägt die Geschichte von Menschen, die dank der Hilfe von Naomi und GESA die Chance auf ein selbst bestimmtes Leben erhalten haben.
Gewinne aus dem Verkauf der Kollektion fließen größtenteils zurück an die GESA in Wuppertal. So schließt sich der Kreis: Mit jedem Kauf unterstützt du nicht nur die Fortsetzung dieses Projekts, sondern hilfst auch, langfristig Arbeitsplätze zu schaffen und die Menschen in Thessaloniki und in Wuppertal, insbesondere die Frauen, auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft zu unterstützen.